Monatsmarkt Biel

Der Monatsmarkt in Biel wird ab sofort wieder seinen festen Platz in der Nidaugasse Biel einnehmen. So abgesegnet vom Gemeinderat Biel, zur Freude der Bieler Marktfans und Händler.
 
Als Leader kämpfte für den Markthandel an vorderster Front Peter Höltschi, der mit seinem Marktgeschäft seit bereits über dreissig Jahren in der Nidaugasse Hängematten und Produkte aus Guatemala unter dem Label von Faire Trade verkauft.  Mit seinem grossen Engagement, unter dem Patronat vom Marktverband Sektion Bern-Biel, ist nun der Entscheid für den Markthandel im Zentrum von Biel  (anstatt auf dem toten Neumarktplatz - die Medien berichteten), definitiv gefallen.

Neu ist insbesondere, dass die Märkte vom bisherigen zweiten Donnerstag des Monats, auf den zweiten Freitag des Monats verlegt wurden. 
 
Die Daten im Jahr 2018 sind: Fr. 9. März, Fr. 13. April, Mi. 9. Mai, Do. 7. Juni, Fr. 13. Juli, Fr. 10. August, Do. 13. und Fr. 14. September Themenmarkt, Fr. 12. Oktober und Fr. 9. November, die Öffnungszeiten wurden ebenfalls angepasst und sind nun von 09.00 bis 19.00 Uhr.